Helge Schneider: Ein Mann und seine Gitarre

Montage sind ja oft besser als ihr Ruf, und dieser hier wird es ganz bestimmt, denn ein echter Klassiker des Humors wird endlich wieder einmal in Paderborn sein: Helge Schneider, Ein Mann und seine Gitarre! Und so stimmt er selbst darauf ein:
„Nachdem meine Sekretärin Frau Höpfner im Bus ausgerutscht ist, als er anfuhr, und meinem Oberbeleuchter Erwin Klemke vom Arzt verboten wurde, noch mehr Bier zu trinken, zudem Tee Koch Bodos Haare ergrauen, fiel mir auf, dass wir immer noch Corona haben und ich meine gesamten Konzerte von 2020 nachholen muss, was nicht ganz so einfach sein wird. Denn die Zeit ist so vergänglich wie die Bands, meine von damals gibt es schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt unter einem anderen Stern weiter auf Tournee zu gehen. Mein neuestes und von einem Biochemiker und einem Ingenieur nebst Diagnosegeräten geprüftes Material-Programm soll „EIN MANN UND SEINE GITARRE“ heißen!
Ich freue mich, mitteilen zu können, dass das etwas ganz Außergewöhnliches ist!“
Die Veranstaltungen sind eine GEMEINSAME SACHE von KulturBüro-OWL und dem Team Wohlsein, unterstützt von WestfalenWIND und gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Projekt Neustart Kultur.
Der Vorverkauft läuft unter www.gemeinsamesache.com und bei Ticket Direct in der Königsstraße (33098 Paderborn, 05251-280512).

 


Datum und Uhrzeit

Mo. 22.08.2022 , 20:00 Uhr


Location

Schützenplatz Paderborn
Schützenweg
33102 Paderborn