Purple Schulz Duo live

Mit seiner Musik prägte er den Soundtrack der 80er Jahre – und hinterlässt überall, wo er auftritt, bis heute einen bleibenden Eindruck: Purple Schulz ist zweifellos einer der Großen der deutschsprachigen Popmusik. Songs wie „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“ oder „Du hast mir gerade noch gefehlt“ sind längst Klassiker – und seine melancholische Hymne „Sehnsucht“ mit dem markerschütternden Schrei „Ich will raus!“ brachte 1984 das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt.
„Was ist das Leben, wenn man’s nicht lebt und immer wieder vor Grenzen steht?“
Auf seiner neuen Single „Wir sind alle eine Welt“ nimmt uns Purple Schulz mit auf eine musikalische Reise um die Erde und singt von dem, wonach wir uns alle gerade am meisten sehnen: Begegnungen.
„Wir sind alle eine Welt“ ist ein mitreißendes Stück Weltmusik, dessen durchweg positive Grundstimmung Hoffnung macht, ohne die Augen vor dem zunehmend deprimierenden Alltag in der Pandemie zu verschließen.
Photo: Ben Schulz
Die genannten Informationen können sich kurzfristig ändern. Alle Angaben ohne Gewähr.

 


Datum und Uhrzeit

Fr. 30.07.2021 , 21:00 Uhr
bis Fr. 30.07.2021 , 21:00 Uhr


Location

Paderquellgebiet
Paderquellgebiet
33098 Paderborn